top of page
IMG_5944.jpg
Foto 1 (002).JPG

Die Bienen und alles rund um das Imkern interessieren dich?

 

Gerne zeige ich dir die Grundkenntnisse der Bienenhaltung. Vorkenntnisse im Umgang mit Bienen sind nicht erforderlich.

Die Kurshalbtage und das zu erlernende Grundwissen werden so gewählt, dass Unterricht und Praxis der Jahreszeit eines Bienenvolkes bzw. seinem Entwicklungsstand folgen. Wer selbst schon Bienenvölker betreut, kann den Unterricht direkt zu Hause bei seinen Bienen anwenden.

Wir gehen davon aus, dass im zweiten Kursjahr jeder Teilnehmer selbst Bienen hält oder bei einem guten Imker das Gelernte anwenden kann.

Grundkurs

Der Kurs wird ab 6 Anmeldungen im Februar starten, mit einer theoretischen Einführung.
Falls wir dein Interesse geweckt haben, so melde dich doch für den Infoabend an.

Kursdauer:
Über 2 Jahre verteilt 18 Halbtage und 8 überregionale Theoriekurse vom Verband Luzerner Imkervereine.

.

  • 10 Halbtage + 4 Theorieabende VLI 2023

  • 8 Halbtage + 4 Theorieabende VLI 2024

ift 1

IMG_6055.JPG
bottom of page